Viva Azul - Intuitives Bogenschießen in Andalusien
"Alles ins Blau“ heißt es in dieser Woche in Andalusien! Sowohl beim intuitiven Bogenschießen als auch beim Urlauben in Darjas Yurtas, am Strand in Benajarafe oder auf dem alten Königsweg „Caminito del Rey“.
Blau ist vielseitig und drückt in seinen verschiedenen Schattierungen ein breites Spektrum an Emotionen oder Gefühlen aus. Man sagt ihm eine beruhigende oder besänftigende Wirkung nach, es schafft Vertrauen und Aufrichtigkeit. Genau das, was in die Tage bei Darja passt! Das Blau des Himmels, die meditativen Elementen des Bogenschießens und der vertrauensvolle Umgang in der kleinen Gruppe helfen dir dabei dich einzulassen, etwas zu klären oder Frieden in eine Sache zu bringen.
Sei dabei, wenn es an der Zeit ist:
- abzuwerfen, was dich belastet und du dich (dabei) wohlfühlen willst. – Blau steht für Geduld, Verständnis und Gelassenheit. Es beeinflusst deine Psyche positiv und ermutigt dich zu entspannen.
- Stress abzubauen. - Blau inspiriert dich dazu, in der Gegenwart zu leben, dich von dem zu verabschieden, was Druck erzeugt und Ausgleichendem Raum zu geben.
- Ordnung in eine Sache zu bringen. - Blau ist vorhersehbar und genießt Ordnung. Deshalb erhältst du mit seiner Wirkung Kontrolle und Klarheit (zurück).
Das intuitive Bogenschießen und der immer gleiche Ablauf laden dazu ein dich selbst und die kleinen Veränderungen wahrzunehmen. Diese kannst du in der eigenen Haltung und Bewegung erleben. Sichtbar werden sie beim Treffen der Pfeile im Stroh bzw. auf der Scheibe. Durch die Fokussierung auf das immer gleiche Tun, die Aufrichtung im Bogen und die Ausrichtung auf dein Ziel kommst du in einen Zustand innerer Ruhe. Die Selbstwirksamkeit steigt und du vertraust dir und deinen Fähigkeiten mehr und mehr.
RAHMEN
Termin: 29. Oktober bis 05. November 2025 (Start Mittwochnachmittag, Ende Mittwochmorgen)
Kursgebühr: 650,- Euro für professionelle und persönliche Begleitung beim Bogenschießen
und den damit zusammen hängenden Übungseinheiten, inkl. hochwertigem Material
zzgl. eventueller Kosten für Ausflüge und Eintrittsgelder, die durch die gemeinsame Gestaltung der freien Zeit entstehen
Unterbringung: 598,- Euro für Übernachtung in Doppelbelegung in einer Jurte und vegetarisch/vegane Halbpension
(Einzelbelegung der Jurten muss individuell abgestimmt werden)
Ort: Darjas Yurtas, Benajarafe, nähe Malaga
Die ehemalige Obstplantage haben wir als Gruppe ganz exklusiv für uns. Hier können wir die Bögen spannen
und es uns in den bogenfreien Zeiten am Pool, auf dem Sonnenplatz mit Ausblick, in der Hängematte, beim Yoga oder
in der Sauna gut gehen lassen.
Gruppe: 6 bis max. 10 Personen
Anmeldung: bitte melde dich mit diesem Formular an und überweise die Anzahlung.
Dann ist deine Anmeldung verbindlich und du erhältst weitere Infos.
ABLAUF
An den Vormittagen nutzen wir die positive und inspirierende Energie von Darjas Yurtas, um uns mit Pfeil und Bogen aufzuspannen. Hier kannst du das intuitive Bogenschießen mit seinen zahlreichen Metaphern kennen lernen oder intensivieren. Immer wieder wird auch die Farbe blau dabei eine Rolle spielen. Kleine Impulse von mir und offenen Gespräche in der Gruppe sind dabei kreativ und strukturgebend für deine Fragen und Themen.
An den Nachmittagen ist Zeit und Raum für Sonnenbäder am Strand, einen Ausflug nach Malaga, eine Wanderung auf dem Königsweg (dem Caminito del Rey) und individuelle Aktivitäten. Es besteht zudem die Möglichkeit individuelle Coachingzeit bei mir zu buchen.
WEITERE INFOS
- Die Woche kann mit und ohne Vorkenntnisse im intuitiven Bogenschießen gebucht werden.
- Wichtige Fragen und spannende Antworten zu der Woche habe ich in den FAQs zu "Viva azul - intuitives Bogenschießen in Andalusien" zusammengetragen.