Ideen in Bewegung bringen - Wandern und Coaching

Du möchtest eine Idee, von der Du schon lange träumst, endlich angehen und umsetzen? Dir Zeit nehmen für ein Thema, welches Dich gerade beschäftigt? Dir Deiner eigenen Fähigkeiten und Ressourcen diesbezüglich bewusst werden? Mit anderen zusammen in der Natur unterwegs sein? Dann freue ich mich, wenn wir zusammen unseren Rucksack packen und uns auf den Weg machen.

„Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Laotse)

Die Wege am Angerbach und über die Höhen bei Homberg (Ratingen) laden am Wander-Coaching-Tag dazu ein, inne zu halten, Vertrautes neu zu entdecken und sich Neues vertraut zu machen. Wir lassen die Natur und die Besonderheiten des Weges mit in unser Gespräch einfließen. Pflanzen, Tiere und Wege, die besondere Atmosphäre von Flussnähe und möglichen Fernblicken, die Ruhe der Natur und der Lärm des engen Verkehrswegenetzes beeinflussen uns dabei. Sie können aufschlussreicher Spiegel sein und kreative Anregungen für eine lange vorhandene Idee oder ein überfälliges Thema geben.

Wir starten und enden am Wanderparkplatz "Auf der Aue". Die Rundwanderung verläuft dann auf gut ausgebauten Wanderwegen durch die Ausläufer des Niederbergischen Landes. Zum Schluss der Tour gibt es die Möglichkeit zur Einkehr im Café Liebevoll in der Auermühle.

Inhaltlich orientieren sich die Impulse und Fragestellungen an dem, was die Teilnehmenden mitbringen.

Eckdaten:
  • Sonntag, 11. August 2019, 10.00 bis 16.00 Uhr
  • Streckenlänge: 12 km
  • Dauer: 6 Stunden
  • Treffpunkt: Wanderparkplatz "Auf der Aue" in Ratingen Ost
  • Preis: 35,- €
  • max. 12 TeilnehmerInnen
  • Verpflegung: Rucksackverpflegung, Einkehr optional
  • Ausrüstung: feste Schuhe, wetterangepasste Kleidung, Tagesrucksack mit dem, was Du für den Tag brauchst, Getränk, Schreibzeug, wer hat, ein Dreibein oder ein Sitzkissen für die Unterwegs-Stationen
  • Zusätzliche Toureninformation: Bringe bitte eine Idee mit, die du schon lange umsetzen willst oder ein Thema aus Privat- oder Berufsleben, welches Du gerne in unvoreingenommener Runde besprechen möchtest.

Anmeldung bis 08. August 2019 per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.