Skip to main content

Veranstaltungen

Datum Veranstaltung
12. bis 14. April 2024
Held*in sein mit Pfeil und Bogen

Du stehst mit beiden Beinen im Leben. Gleichzeitig spürst du die Sehnsucht, etwas verändern, dem Ruf eines neuen Abenteuers folgen zu wollen. Dich beschäftigt vielleicht die Frage, was passiert, wenn du dich beruflich oder privat neu aufstellst und ausrichtest, du die Rolle als Führungskraft deines eigenen Lebens neu oder anders gestaltest.

22. bis 29.Mai 2024
Auszeitwoche an der Algarve

Ausrichten - Loslassen - Nachspüren: Intiuitives Bogenschießen macht Spaß und weckt die kindliche Neugier in dir. Es fördert die Achtsamkeit für dich und mit dir selbst und bringt Abstand zum Alltag. Durch Austausch und intensive Gespräche mit Gleichgesinnten in kleiner Gruppe, entsteht schnell ein Gefühl "richtig" zu sein.  

09. Juni 2024
Kleine Auszeit mit Pfeil und Bogen

Das intuitive Bogenschießen ist eine Methode, mit der Du Deine Aufmerksamkeitsprozesse bewusst und neu wahrnehmen kannst. Schon mit dem Spannen des Bogens beginnt dies. Die Technik als wieder und wieder ausgeführter Bewegungsablauf führt schließlich dazu, dass Du eins wirst mit dem Bogen. Der Flug des Pfeils und das Treffen im Stroh geben Dir ein direktes Feedback auf die innere wie äußere Haltung.

24. bis 26. Juni 2024
Exerzitien: Meditation - Fokus - Bogenschießen

Sich öffnen und einfach Dasein – für sich selbst, im Kloster aber vielleicht auch für Gott.

Die Meditation im Kloster Steinfeld lädt Dich dazu ein, ganz auf das zu lauschen, was gerade ist. In einer Verbindung aus Zen bzw. Zazen (sitzender Versenkung in der buddhistischen Tradition) und christlicher Mystik kannst Du bei Dir selbst sein und gleichzeitig die kleine Gruppe als Unterstützung Deiner Meditationspraxis erleben.

29. Juni 2024
Wege zu deiner Intuition

Traust du deiner Intuition? Nimmst du die Zeichen in dir und in der Welt wahr? Folgst du sensitiven Eindrücken, dem berühmten Bauchgefühl, körperlichen Signalen oder Geistesblitzen?

02. bis 04. Aug. 2024
Treffe deine beste Entscheidung - intuitives Bogenschießen und Pilgern

Täglich treffen wir bis zu 20.000 Entscheidungen. Die meisten fallen uns sehr leicht und wir treffen Sie blitzschnell. Vor anderen Entscheidungen bleiben wir stehen, weil sie komplexer und schwieriger sind. Die Berufswahl oder die Partnerwahl erfordert mehr Bedenkzeit. Wie aber lassen sich schwierige Entscheidungen treffen?

06. bis 12. Okt. 2024
Woher kommt die Kraft? - Intuitives Bogenschießen am Dachstein

Du tankst Kraft und Energie, wenn du Dinge tust und lebst, die dir gut tun. Der Alltag sieht oft anders aus! Es muss schnell gehen, ein von anderen definiertes Ziel erreicht, eine Fülle von (schlechten) Nachrichten verarbeitet werden und Vieles mehr. Das geht auf Kosten deiner Reserven.

19. bis 26. Oktober 2024
Viva Azul - Intuitives Bogenschießen in Andalusien

"Alles ins Blau“ heißt es in dieser Woche in Andalusien! Sowohl beim intuitiven Bogenschießen als auch beim Urlauben in Darjas Yurtas, am Strand in Benjarafe oder auf dem alten Königsweg „Caminito del Rey“.

Bildungsurlaub:

2023 wird das Bogenschießen auch wieder als Bildungsurlaub stattfinden! Zusammen mit der KGA - Salute (Kölner Gesundheitakademie) habe ich zwei schöne neue Orte dafür gefunden.