Veranstaltungen

Datum Veranstaltung
11. August 2019
Ideen in Bewegung bringen - Wandern und Coaching

Du möchtest eine Idee, von der Du schon lange träumst, endlich angehen und umsetzen? Dir Zeit nehmen für ein Thema, welches Dich gerade beschäftigt? Dir Deiner eigenen Fähigkeiten und Ressourcen diesbezüglich bewusst werden? Mit anderen zusammen in der Natur unterwegs sein? Dann freue ich mich, wenn wir zusammen unseren Rucksack packen und uns auf den Weg machen.

„Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.“ (Laotse)

01. September 2019
Kleine Auszeit mit Pfeil und Bogen

Das intuitive Bogenschießen ist eine Methode, mit der Du Deine Aufmerksamkeitsprozesse bewusst und neu wahrnehmen kannst. Schon mit dem Spannen des Bogens beginnt dies. Die Technik als wieder und wieder ausgeführter Bewegungsablauf führt schließlich dazu, dass Du eins wirst mit dem Bogen. Der Flug des Pfeils und das Treffen im Stroh geben Dir ein direktes Feedback auf die innere wie äußere Haltung.

21. und 22. September 2019
Intuitives Bogenschießen im Wald (Zwei in Einem)

Das intuitive Bogenschießen ist eine Methode, mit der Du Deine Aufmerksamkeitsprozesse bewusst und neu wahrnehmen kannst. Du zentrierst Dich im Stand mit der Bereitschaft zum Handeln. Achtsam und fokussiert spannst Du Deinen Bogen und wirst eins mit ihm. Gerade stehst Du noch im Spannungsbogen, schon treffen Deine Pfeile im Stroh und Du bekommst ein direktes Feedback auf Deine innere wie äußere Haltung. Die Ruhe der Natur und der achtsame Umgang mit Dir selbst und den anderen Teilnehmenden überträgt sich dabei auf Dich. Körper, Geist und Seele kommen in Einklang und Du näherst Dich intuitiv Deinem Ziel.

Bildungsurlaub:

Sowohl das Bogenschießen als auch das Wandern biete ich auch als Bildungsurlaub an. Beides findet in Kooperation mit der Europäischen Akademie für Psychosoziale Gesundheit in Hückeswagen (im Bergischen Land) statt.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.