Veranstaltungen

Datum Veranstaltung
10. Nov. und 08. Dez. 2019
Kleine Auszeit mit Pfeil und Bogen

Das intuitive Bogenschießen ist eine Methode, mit der Du Deine Aufmerksamkeitsprozesse bewusst und neu wahrnehmen kannst. Schon mit dem Spannen des Bogens beginnt dies. Die Technik als wieder und wieder ausgeführter Bewegungsablauf führt schließlich dazu, dass Du eins wirst mit dem Bogen. Der Flug des Pfeils und das Treffen im Stroh geben Dir ein direktes Feedback auf die innere wie äußere Haltung.

16.-20. Juni 2020
Raum schaffen und Energie gewinnen - Bogenschießen am Bodensee

Durch das Loslassen der Sehne entsteht Raum und Energie für Neues! Die Spannung, die Du gerade eben noch gehalten hast, ist durch das Öffnen der Hand plötzlich weg. Kraft und Wirksamkeit werden durch den Flug und das Treffen des Pfeils sichtbar. Du selbst spürst bewusst nach, nimmst wahr und genießt den Augenblick der Entspannung.

20. bis 25. Juni 2020 oder 29. Aug. bis 03. Sept.2020
Fasten und Bogenschießen

10.-12. Juli 2020
Meditation • Fokus • Bogenschießen

Sich öffnen und einfach Dasein – für sich selbst, im Kloster aber vielleicht auch für Gott.

Die Meditation im Kloster Steinfeld lädt Dich dazu ein ganz auf das zu lauschen, was gerade ist. In einer Verbindung aus Zen bzw. Zazen (sitzender Versenkung in der buddhistischen Tradition) und christlicher Mystik kannst Du bei Dir selbst sein und gleichzeitig die kleine Gruppe als Unterstützung Deiner Meditationspraxis erleben.

Bildungsurlaub:

Sowohl das Bogenschießen als auch das Wandern biete ich auch als Bildungsurlaub an. Beides findet in Kooperation mit der Europäischen Akademie für Psychosoziale Gesundheit in Hückeswagen (im Bergischen Land) statt.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.