headerbild_haltung.jpg

Haltung

Ich gehe davon aus, dass Du der Experte/die Expertin für Dich selbst bist. Alles was Du brauchst, um Dein Problem zu lösen, bringst Du mit. Ich bin neugierig, wie für Dich der Lösungsweg hin zu Deinem Ziel aussieht und wie Du dazu Deine ganz eigenen Ressourcen nutzt und einsetzt. Im Laufe des Prozesses und mit den ersten gelingenden Schritten wird die Entfaltung immer leichter. Ich begleite Dich dabei wertschätzend und mit einer optimistischen Haltung. Fragen und Denkanstöße regen Deine eigene Kreativität bei der Entwicklung neuer Lösungsmöglichkeiten an.

Schon kleine Impulse können große Wirkung zeigen! Wenn Du Deinen Blickwinkel veränderst, kann die Perspektive schon eine ganz andere sein. Eine neue Haltung oder Denkweise zeigt sich auch im Außen und kann bei Deinen Mitmenschen wirken. Gemeinsam mit mir überschreitest Du Deine selbst auferlegten Grenzen. Du bekommst dadurch mehr Lebensfreude und Klarheit. Einschränkendes wird durch Erlaubendes und die jetzt noch unattraktive Situation durch interessante Ziele und Lösungen ersetzt.

Ich unterstütze Dich im Rahmen des Coachings auf typspezifischem Weg in die eigene Lebensbalance zu kommen. Das heißt, Du setzt Deine Potentiale von Kopf, Herz und Bauch (wieder) mehr ein. Du nutzt die Stärken Deines Persönlichkeitsbereichs, aktivierst Deine Schlüsselfähigkeiten und führst schließlich ein selbstbestimmtes Leben. Deine Lösungsideen setzt Du denkend, fühlend und handelnd (erfolgreich) in die Tat um.