Einzelcoaching mit Pfeil und Bogen

Im Coaching unterstütze ich Dich darin, ein Problem überschaubar zu machen, ihm eine Struktur zu geben und es auf verschiedenen Ebenen zu betrachten. In Kombination mit Pfeil und Bogen begleite ich Dich auf dem Weg zu Deinem Ziel. Du verbindest die Bewegung im Kopf mit dem immer wieder kehrenden Bewegungsablauf des Bogenschießens. Vom aktuellen Standpunkt über die innere wie äußere Ausrichtung und Haltung, das Spannen des Bogens, Deine Atmung und den Fokus  bis hin zum Treffen der Pfeile auf der Scheibe näherst Du Dich Deinem Ziel denkend, fühlend und handeln.

Im Seminargarten in Köln Flittard ist dies auf besondere Weise möglich. Ganz gleich, ob es sich um ein berufliches oder privates Thema handelt. Wir können hier mit Pfeil und Bogen draußen sein und trotzdem geschützt, dass das Raum ist die kleinen und großen Fragen mit Hilfe der Natur zu beantworten. Neben lösungs- und ressourcenorientierten sowie systemischen Fragestellungen bedienen wir uns auch der vielen positiven und unterstützenden Effekte aus der Natur . Durch das Erleben am Bogen kommst Du mit Dir selbst in Kontakt und bringst nachhaltig etwas in Bewegung.

  • Du kannst Deinen Blickwinkel verändern, in dem Du aus verschiedenen Positionen auf ein Ziel schießt. Du wirst feststellen, dass es in in so einem Garten unglaublich viele Standpunkte gibt, die mehr oder weniger gut sind. Oder Du merkst, wie wichtig oder unwichtig der äußere Rahmen für Dein inneres Gleichgewicht und die entsprechende Haltung zu einer Sache ist. Es entstehen neue Ideen und Impulse, die wiederum ins Visier genommen werden können. Was das auf Dein Thema hin bedeutet, können wir im Rahmen des Coachings klären.
  • Durch den Wechsel von Spannung und Entspannung erlebst Du, wie angenehm Du es empfindest endlich gut aufgerichtet in Deinem Spannungsbogen zu stehen. Oder Du empfindest es als wohltuend endlich mal (bewusst) Loszulassen. Welche Strategie bei diesem Erleben am Bogen für Dich und Dein Thema im Alltag die passende sein kann, findest Du mit meiner Hilfe heraus.
  • Das Fokussieren auf ein Ziel und das Ausblenden vieler ablenkender Faktoren führt zu einer erhöhten Treffsicherheit. Das weißt Du eigentlich schon. Aber wie Dir dies auch im Alltag gelingen kann, erörtern wir miteinander.
  • Du erlebst am Bogen sehr schnell, wie sich Deine Haltung und Dein Verhalten auf den Flug des Pfeils auswirken. Dies zu reflektieren und daraus eine Lösungsstrategie für Deine anfänglichen Fragen zu entwickeln ist eine weitere hilfreiche Möglichkeit.

Ich kann hier noch viele weitere Beispiele aufführen - selbst ins Erleben zu kommen ist aber natürlich noch viel besser und effektiver! Wenn Du also Lust bekommen hast, Dich auf das Abenteuer mit Pfeil und Bogen einzulassen und es selbst ausprobieren möchtest, dann vereinbar am Besten gleich einen Termin für das Einzelcoaching im Seminargarten mit mir. Ich freue mich auf Dich!

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.