Naturcoaching am Telefon

Auch im Herbst kann das Coaching in der Natur stattfinden! Ganz gleich, ob wir dabei am selben Ort sind oder Du in den Bergen im Allgäu wanderst, Deine eigenen Garten nutzt und ich im Kölner Grüngürtel unterwegs bin.

Beim Walk-and-Call-Coaching sind wir beide an dem Ort unserer Wahl und wenn möglich in der Natur.  Wir verbinden uns via Handy und das Gespräch (über Ziele und Ressourcen, innere Antreiber und Verhinderer, mögliche Glaubenssätze und wie Du diese auflösen kannst sowie Haltungen und zukünftiges Verhalten) findet mit Unterstützung der Natur statt. Die lange Anfahrt entfällt und die vielen Vorzüge des Coachings in der Natur nutzen wir trotzdem.  

So hat es beispielsweise meine Gesprächspartnerin im September gemacht. Sie war zwar wegen Sturm im Norden nach drinnen verband, hat alternativ aber einen Raum mit Bewegungsfreiheit und einem großen Baum vorm Fenster für das Coaching gewählt. Ich bin in Köln im Grüngürtel unterwegs gewesen.

Nach einer ersten Standortbestimmung und Zieldefinition entstand gehend und im Austausch miteinander die Metapher von der Eiche im Sturm! Sie ist standfest, gut verwurzelt und stabil. Sie verliert durch den heftigen Wind im Norden ordentlich Blätter, Äste und wirft reichlich Eicheln (Samen) ab. Damit nährt die Eiche den Waldboden, einige Wildschweine und produziert Stöckchen für die Hundebesitzer. Nachher steht sie aber klar und aufrecht weiter an bekannter Stelle. Sie ist gestärkt, weil sie weiß, dass sie auch diesem Sturm standgehalten hat. - Ein tolles Bild, dass meine Gesprächspartnerin da für sich und ihr Thema entwickelt hat. Die eigenen Träume und Phantasien umsetzen gleicht manchmal einem Sturm. Aber standfest, tief verwurzelt und äußerst stabil wie die Eiche zu sein, bedeutet auch konsequent die ersten Schritte auf dem eigenen Weg gehen zu können, ohne daran zu zerbrechen. 

Wenn Du Interesse hast es auch einmal auszuprobieren, melde Dich gern bei mir und wir besprechen die ersten gemeinsamen Schritte (an unterschiedlichen Orten in der Natur).

 

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.