Wander-Coaching

Um beim Wandern ein Ziel zu erreichen, gibt es häufig verschiedene Wege. Es gibt Strecken, die mehr oder weniger anstrengend, steil, steinig, bequem oder kurz sind. Natürlich wollen wir gerne den direkten Weg gehen. Manchmal ist das aber nicht möglich oder wenig hilfreich.

Beim Wander-Coaching kommt es also darauf an, Deinen ganz individuellen und passenden Weg zu finden und zu gehen. Dies gilt sowohl für die Wanderstrecke, als auch für den Veränderungsprozess. Beim Wandern und Naturerleben werden körperliche, seelische und soziale Fähigkeiten gleichermaßen gefördert. So entdeckst Du Vertrautes neu und machst Dir Neues vertraut. Hier ist die Parallele zum integrierten Coaching.

Die Kommunikation ist beim Gehen offen und intensiv zugleich. Im Dialog kannst Du nach Belieben abschweifen (mit Blicken, Gedanken, Themen). Du nimmst die Natur um Dich herum wahr und wirst im Laufen ein Teil davon. Trotzdem kommst Du mit mir oder den anderen Mitgehenden immer wieder in Kontakt. Dabei entstehen tiefgehende Gespräche mit sehr persönlichen Fragestellungen und spannenden Antworten. Wir müsssen uns  beim Gehen zwar nicht ansehen, dennoch entsteht eine intensive Verbundenheit die es ermöglicht offen und ehrlich für Dich selbst und die Mitwandernden zu sein.

Unterwegs lassen wir die Natur und die Besonderheiten des Weges mit in unser Gespräch einfließen. Ein Tannenwald ruft dabei möglicherweise andere Assoziationen hervor als eine sonnige Lichtung mit weitem Blick. Ein Trampelpfad zu einem Gipfel erzeugt andere Gedanken als ein gut ausgebauter Wanderweg im Mittelgebirge. Die Natur kann dabei aufschlussreicher Spiegel sein und kreative Anregungen für die Lösung von schwierigen und festgefahrenen Situationen geben. 

Wandern in Kombination mit Coaching rüstet optimal und ganzheitlich für kommende Herausforderungen! Wenn ich Dich ein Stück Deines Weges begleiten soll, ruf mich gerne an oder schreib mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um mit Rucksack und Wanderschuhen den eigenen Veränderungsprozess zu starten.

Je nach Zeit und Planung kann das Wander-Coaching einige Stunden (in der näheren Umgebung) bis zu mehreren Tagen mit einem weiter entfernten Ziel und Hotelunterbringung dauern. Es ist möglich, das Angebot als Einzel-Wander-Coaching sowie als Team zu nutzen/zu buchen. Gerne mache ich Dir hierzu ein spezielles Angebot, in das Deine individuellen Themen und Interessen mit einfließen.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.