Nachhaltige Veränderung für Teams

Ist das Bogenschießen eigentlich auch etwas für ein Team? - Ja, das Bogenschießen bringt Dich dann gemeinsam mit Deinem Team in Bewegung und fördert nachhaltige Entwicklung und Veränderung.

Der Mehrwert

Das intuitive Bogenschießen unterstützt Euch dabei, Euch auf das zu fokussieren, was gerade wichtig und wertvoll ist. Mit Pfeil und Bogen könnt ihr Euch (neu) auf ein gemeinsames Ziel ausrichten. Dieses legt ihr vorab fest und entwickelt im Laufe der Zeit gemeinsame Ausrichtung und Haltung dazu. Im Austausch entsteht Klarheit darüber, was jede*r Einzelne zum Gelingen und Ereichen beitragen kann und will oder wo er/ sie noch Unterstützung benötigt.

Das intuitive Bogenschießen kann kraftvolle Metaphern für Eure Anliegen, die vorhandenen Ressourcen und neu entwickelten Lösungen bieten. Es wird zum Impulsgeber für den Umgang mit den verschiedenen Themen und das Miteinander im Team. Das was im Verbogenen liegt kann ins gegenwärtige Erleben gebracht werden. Über die bewusste Wahrnehmung und das gemeinsame Aktiv sein eröffnen sich dann Räume für eine konstruktive Ideenfindung.

Die Themen
  • Fokus und Zielorientierung
  • Gegenseitige Wertschätzung und stärken des Wir-Gefühls
  • Kommunikation und Miteinander
  • Kreativität in schwierigen Situationen
  • Selbstwirksamkeitserleben und Gesundheitsförderung
  • ...
Der Ablauf

Natürlich ist zunächst eine Einweisung in Theorie und Praxis des Bogenschießens nötig. Aber schon nach den ersten Pfeilen kommen bewusst und unbewusst ablaufende Prozesse in Gang. Ganz individuell aber auch mit- und untereinander. Lösungsorientiert ausgewertet und mit konkreten Vorhaben für den Alltag versehen, wird ein Tag mit Pfeil und Bogen zu einem nachhaltigen Erlebnis für das ganze Team.

Der Rahmen

Am Liebsten findet das Bogenschießen im Team draußen und in der Natur statt. Je nach Wetter und Gegebenheiten ist es aber auch möglich in einem entsprechenden Raum mit Pfeil und Bogen aktiv zu werden. Dadurch steigt der Fokus und das Bewusstsein für das eigene Tun. Gerne komme ich mit meinem Equipment zu euch oder dahin, wo ihr zu einer Teamtagung oder Ähnlichem gerade seid. Hier findet sich meist eine Wiese, Scheune oder Halle, die die nötigen Sicherheitsaspekte bietet. Lass uns dies gerne persönlich besprechen.

Wenn Du Lust hast und gemeinsam mit mir dieses Teamerlebnis passgenau für euch planen möchtest, melde Dich gern telefonisch oder per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.