Einzelcoaching mit Pfeil und Bogen

Es gibt Themen, die neu bewertet werden wollen, Fragenstellungen, die eine kreative Herangehensweise brauchen oder Herausforderungen, die aus einer anderen Perspektive betrachtet werden müssen. Beim Einzelcoaching mit Pfeil und Bogen verbinden wir den Bewegungsablauf des Bogenschießens hiermit. So stoßen wir Deinen Veränderungsprozess passgenau und individuell an.

Das Ziel

Um beim intuitiven Bogenschießen das Ziel zur erreichen ist es wichtig sich mit der Technik und dem wieder und wieder ausgeführten Bewegungsablauf vertraut zu machen. Denn die Mitte der Scheibe ist nicht mit dem Ziel zu verwechseln! Vielmehr soll die bewusste Anstrengung vergessen und ein absichtsloses Schießen möglich werden. Die Verbindung mit Dir selbst im Hier und Jetzt ist die Voraussetzung dafür.

Das Aktivsein

Beim Aktivsein mit Pfeil und Bogen bist Du fokussiert und mit Dir selbst verbunden. In der Kommunikation, zu Deinen Themen und Fragestellungen kannst Du darauf zurück greifen. Das Erleben am Bogen und in der Natur fließen mit ein. Ein Pfeil, der an der Zielscheibe vorbei fliegt, bringt dabei möglicherweise andere Assoziationen, als ein Pfeil der in die Mitte der Scheibe trifft. Eine Serie von Pfeilen, die sehr konzentriert auf einer Stelle im Stroh steckt, lässt andere Schlüsse zu, als eine breite Streuung. All das, achtsam und bewusst wahrgenommen, kann aufschlussreicher Spiegel sein und kreative Anregungen für die Lösung schwieriger und festgefahrener Situationen sein.

Der Mehrwert

Ich unterstütze Dich ganz individuell darin Dein Problem überschaubar zu machen, ihm eine Struktur zu geben und es auf verschiedenen Ebenen zu betrachten. Ganz gleich, ob es sich dabei um ein Thema aus dem beruflichen oder privaten Bereich handelt. Durch die Verknüpfung von Bogenschießen und Coaching bringst Du nachhaltig etwas in Bewegung, erhältst Klarheit und richtest Dich entsprechend Deinem Ziel auf und aus.

Die Rahmenbedingungen

Je nach Jahreszeit und Wetter können wir uns zum Einzelcoaching mit Pfeil und Bogen draußen, im Seminargarten in Köln Flittard oder auf dem Gut Giffelsberg bei Kerpen treffen. Aber auch eine andere Wiese, Scheune oder Halle, die die nötigen Sicherheitsaspekte bietet, können für Dich und Dein Anliegen richtig sein. Lass uns dies gerne persönlich besprechen.

Die Termine für das Einzelcoaching mit Pfeil und Bogen vereinbaren wir ganz individuell. Melde Dich bei Interesse gerne per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch bei mir.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.