headerbild_bogenschieen.jpg

Intuitives Bogenschießen

Beim intuitiven Bogenschießen kommt es vor allem auf die innere Einstellung und Haltung an. Sich auf ein Ziel ausrichten und gleichzeitig bei sich selbst sein - die eigene Mitte finden. Hierzu ist es wichtig achtsam mit und für sich selbst zu sein und kleinste Veränderungen wahrzunehmen.

Denn Bewusstsein und Unterbewusstsein gleichen sich harmonisch einander an. Zielvorstellung und Erreichen des Ziels werden miteinander abgeglichen. Erst wenn Du eins wirst mit dem Bogen, die Spannung des Bogens aufnehmen und auch wieder loslassen kannst, gibst Du dem Pfeil die Energie mit, die er braucht, um die Zielscheibe so zu treffen, wie du es Dir vorstellst.

Das Bogenschießen ist eine Art innerer Spiegel. Es kann:

  • die innere Haltung,
  • den Anspruch an Dich selbst und die anderen,
  • die eigenen Fähigkeiten und unbewussten Ressourcen,
  • einschränkende und erlaubende Grundanschauungen,
  • das Verständnis von Erfolg und Misserfolg sowie
  • Träume, Leidenschaft und Begeisterung
  • ins gegenwärtige Erleben und nach Außen bringen.

Das intuitive Bogenschießen ist eine traditionelle Form des Bogenschießens. Ohne Zielvorrichtung und den Anspruch in die Mitte der Scheibe treffen zu müssen, unterstützt es Deinen individuellen Coachingprozess. Durch verschiedene praktische Übungen werden Prozesse in Gang gebracht und unterstützt, die möglicherweise schon lange (in Dir) schlummern, selten gefühlt und gelebt werden, aber Veränderung und Entwicklung ermöglichen.

Das intuitive Bogenschießen kann ebenso für Einzelpersonen wie für Teams interessant sein. Je nach Fragestellung und Hintergrund können mit Hilfe von Stand, Haltung, Technik und Atmung verschiedene Themen auf dem Weg zur Zielerreichung in den Blick genommen werden.

Wenn Du neugierig geworden bist und Lust hast es selbst einmal auszuprobieren oder schon ganz konkret eine Idee für dein Team hast, melde Dich gerne telefonisch oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei mir. Gemeinsam schauen wir dann, was von meinen Angeboten für Dich passt oder entwickeln etwas Passgenaues neu.