Mit Pfeil und Bogen auf Reisen

Es ist Zeit für Veränderung? Und gleichzeitig wäre ein Urlaub dringend nötig? - Manchmal ist es hilfreich mit Abstand auf ein Thema oder eine Fragestellung zu schauen. Die eigenen Ziele und deren erfolgreiche Umsetzung von einem neuen Ort aus zu initiieren.

Der Unterschied

Im Rahmen Deines Urlaubs erlebst Du die Faszination und Schönheit eines Landes oder einer Region. Du lernst die Natur und Kultur mit all ihren kleinen und großen "Wundern" kennen. Gleichzeitig nimmst Du (wieder) mit Dir selbst Kontakt auf und fokussierst Dich auf das, was Dir wichtig ist. Du setzt Dir ein klares Ziel. Mit Pfeil und Bogen sowie dem unterstützenden Coaching erkennst Du, wie Du hierfür energiegeladen Deine eigenen Fähigkeiten nutzt und persönliche Grenzen überwindest. Du kommst mit Deinem Potential von Kopf, Herz und Hand in Berührung. Als Teil einer Gruppe erweiterst Du Deinen Horizont, lädst Deinen Akku wieder auf und startest nach der Reise mit tollen Erinnerungen, viel Energie und jeder Menge Impulsen in den Alltag und in die Veränderung.

Der Mögliche Ablauf:

Vor der Reise besprechen wir Dein Anliegen im Einzelgespräch und überlegen erste lösungsorientierte Impulse. Zu Beginn der gemeinsamen Zeit findet dann eine Öffnung gegenüber der Gruppe statt, damit jede*r weiß, womit die jeweils anderen Gruppenmitglieder unterwegs sind.

In den Tag bettet sich das Bogenschießen in Kombination mit Coaching dann wie folgt ein: Morgens kommen wir zur gemeinsamen Achtsamkeit und zum Bogenschießen zusammen. Neben technischen und meditativen Elementen wird es jeden Tag einen anderen Schwerpunkt geben. Das Erleben beim Bewegungsablauf, im Spannungsbogen oder beim Betrachten des Schussbildes kann aufschlussreicher Spiegel sein und kraftvolle Metaphern für die eigenen wie gemeinsamen Anliegen, Ressourcen und Lösungen bieten. Äußere Spannung und Entspannung fördern dabei die Offenheit in die eigene Kraft zu kommen, Raum zu schaffen und die eigene Ausrichtung kreativ anzugehen.

Die Nachmittage stehen jeweils zur freien Verfügung, um das angebotene Programm wahrzunehmen, ganz individuell unterwegs zu sein oder die Zeit zum Ausruhen und Nachwirken zu nutzen. Ebenfalls können auf Wunsch und bei Interesse am Nachmittag noch Einzeltermine mit und ohne Bogen stattfinden.

Der Abend kann/soll für weitere Aktivitäten mit Pfeil und Bogen zur Verfügung stehen.

Der Rahmen

Orte, mit viel Energie können Deine Prozesse unterstützen und so habe ich ein paar Kraftplätze für meine Angebote gefunden, an denen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, etwas in Bewegung kommen kann. Ebenso ist mir eine individuelle und intensive Begleitung wichtig und die Möglichkeit eine offene Atmosphäre zu schaffen, in der persönlichen Gesprächen entsteht. Deshalb haben die Gruppen max. 8 Personen.

Die Nächsten Reisen

Wenn Du also die „schönste Zeit des Jahres“ nutzen willst, auch ein anstehendes Thema in den Blick zu nehmen, sei gerne bei einer der nächsten Reisen mit dabei:

 Wenn Du Dich mit Pfeil und Bogen auf Entdeckungsreise begeben möchtest, freue ich mich auf Deine Anmeldung zu einem der Angebote oder Deinen Anruf bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, um offen gebliebene Fragen zu besprechen.

Bleib immer Up-To-Date und erhalte die neusten Infos zu kommenden Veranstaltungen mit meinem Newsletter.